MUSIK


Tonstudio
Wir realisieren Musikaufnahmen, Hörbuch-, Sounddesign- und Hörspielproduktionen, Filmmischungen und Synchronaufnahmen. In unserem hauseigenen Gentle-Art-Studio (gegründet 1998) ist so gut wie alles möglich. Es ist unsere Ideenschmiede und Experimentierstube für KünstlerInnen und ProduzentInnen, ein Freiraum für ihre Stärken und Potenziale.

Wir kennen beide Seiten der Regieraumscheibe.

Als Produzenten können wir Musikern helfen, das Beste in sich zu entdecken und hörbar zu machen – weil wir auch Musiker sind. Wir spielen im Studio, international Konzerte. Wir komponieren und texten seit rund 25 Jahren Songs, Jingles, Musikbetten und Hörspielmusiken.

Schau bei Gentle Art rein


Label & Musikverlag
schwarzweissradio ist nicht nur Produktionsfirma sondern auch Label und Musikverlag.
Ab einem Punkt hatten wir uns entschieden, uns Struturen aufzubauen, die es uns ermöglichen in der Medienbranche frei und unabhängig und Könige über unsere eigenen künstlerischen Entscheidungen zu sein.
Auch beim Musik-Vertrieb (On – und Offline) denken wir uns neue unkonventionelle Dinge aus, um unfreie Umwege über die üblichen Dienstleister abzukürzen.

Buchverlag
schwarzweissradio ist ebenso Buchverlag.
Als Buchvertrieb stehen uns alle relevanten Onlinehändler sowie die Vertriebe KNV, Umbreit und Libri zur Verfügung, die unsere Bücher in Buchläden binnen 24 Stunden lieferbar machen.

Für den Direktvertrieb all unserer Werke  haben wir den hauseigenen Shop.